Datencenter-SSDs von SMART Modular Technologies vom Open Compute Project als OCP Inspired* ernannt

06/21/2023

SMARTs DC4800-PCIe-Gen4-NVMe-Produkte sind darauf ausgelegt, die strengen Anforderungen an Speichersysteme in Hyperscale-, hyperkonvergierten, Unternehmens- und Edge-Datencentern zu erfüllen

NEWARK, Calif., 21, Juni, 2023 - SMART Modular Technologies, Inc. („SMART“), eine Abteilung von SGH (Nasdaq: SGH)  und ein weltweit führender Anbieter im Bereich der Speicherlösungen, Solid-State Drives und des erweiterten Speichers gibt bekannt, dass Open Compute Project (OCP) SMARTs Solid-State Drives (SSDs) für Rechenzentren DC4800 als OCP Inspired™-Produkt angenommen hat und auf der OCP-Website im Marketplace-Abschnitt bewerben wird. Nur Produkte, die zu 100 % mit den strengen Spezifikationen von OCP übereinstimmen, werden nach einem umfassenden Prozess, der Effizienz, Offenheit, Einfluss und Umfang des Produktes demonstriert, ausgewählt.

SMARTs DC4800 repräsentiert eine neue Klasse hochleistungsfähiger, energieeffizienter SSDs für Rechenzentren. Diese Familie von PCIe-Gen-4-Laufwerken für Rechenzentren ist auf Konformität mit den NVMe-Rechenzentren-Speicherstandards von OCP ausgelegt und in Kapazitäten von bis zu 7,68 TB in U.2- und E1.S-Formfaktoren erhältlich.

“OCP-konforme SSDs werden zum neuen Standard für Rechenzentren und klassischen Unternehmensspeicher, was beweist, wie wichtig dieser Standard geworden ist“, erklärt Andy Mills, Senior Director der erweiterten Produktentwicklung bei SMART. “Das Open Compute Project stellt eine echte Kooperation bei der Führung der Innovation innerhalb der Technologiebranche dar und wir sind stolz, dass unser DC4800 nun in die Ränge der OCP Inspired-Produkte aufgenommen wurde.“

Durch die Entwicklung nach OCP-Standards kann eine wachsende Basis von Nutzern von Rechenzentren-SSDs der Unternehmensklasse darauf vertrauen, dass die DC4800 der OCP-Klasse grundlegende NVMe-Standards übertrifft, indem sie inkrementelle Verwaltung, LED und andere Formfaktor-relevante Anforderungen integriert, was dazu beiträgt, ein höheres Maß an Standardisierung bei Servern für Rechenzentren und anderen Geräten, die SSDs der OCP-Klasse nutzen, voranzutreiben.

Die DC4800-Geräte werden mit einem spezialisierten Hardware-beschleunigten SSD-Controller hergestellt, der weniger Strom zieht, ohne dass jedoch die Ein-/Ausgangsleistung des Speichers darunter leidet. Diese einzigartige neue Architektur führt dazu, dass nahezu keine wärmebedingte Drosselung eintritt. Dadurch können diese SSDs bei kontinuierlicher Belastung bessere Leistung erzielen, selbst wenn sie an ihre Leistungsgrenzen gebracht werden. Dies wiederum führt zu einer erheblichen Verbesserung der Leistungsaufnahme je Server sowie zu einer konsistenten Latenzleistung von bis zu 7 Neunen bzw. 99,99999 % der Zeit.

Die OCP Foundation ist für die Förderung, Unterstützung und Nährung der OCP Community bei der Entwicklung neuer offener Lösungen, die Marktanforderungen erfüllen und bei der Gestaltung der Zukunft von Enterprise-Computing-Lösungen helfen, verantwortlich. OCP investiert auch weiterhin in strategische Initiativen, die das IT-Ökosystem auf wesentliche Veränderungen vorbereiten, wie bspw. künstliche Intelligenz (KI), maschinelles Lernen (ML) und Optik, nachhaltige Rechenzentrumslösungen, erweiterte Energieverwaltung, Kühlverfahren und Composable Silicon. Weitere Informationen finden Sie unter www.opencompute.org.

Zusätzliche Informationen zu SMARTs Unternehmenslaufwerken DC4800 finden Sie unter www.smartm.com.

*Das stilisierte „S“ und „SMART“ sowie „SMART Modular Technologies“, sind Marken von SMART Modular Technologies, Inc. Alle anderen Marken und eingetragenen Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Über SMART Modular Technologies, Inc.

Seit mehr als 30 Jahren unterstützt SMART Modular Technologies Kunden auf der ganzen Welt dabei, High Performance Computing durch die Entwicklung und das fortschrittliche Produktdesign von Spezialspeicherlösungen zu ermöglichen. Unser robustes breites Produktportfolio reicht von zukünftigen Speichertechnologien bis hin zu standardmäßigen und älteren DRAM- und Flash-Speicherprodukten. Wir bieten standard, robuste und kundenspezifische Speicher- und Flashlösungen, die die Anforderungen verschiedener Anwendungen in wachstumsstarken Märkten erfüllen.

Produktmarketing Kontakt

Andy Mills